Im Rahmen der Reform zur Ausbildung psychologischer Psychotherapeut*innen freuen wir uns sehr ab diesem Wintersemester den neuen Master „Klinische Psychologie und Psychotherapie“ am Institut für Psychologie anbieten zu können. Studierende dieses Studienganges erhalten ähnlich wie bei einem Medizinstudium bereits mit Abschluss des Studiums ihre Approbation und gehen anschließend in eine praktische Weiterbildung, um psychologische Psychotherapeut*innen zu werden. Wir freuen uns auf die spannende Lehre in diesem Semester zu den Themen psychotherapeutische Verfahren, spezifische Zielgruppen von Psychotherapie sowie Versorgungsstrukturen der Psychotherapie u.v.m. sowie auf die enge Zusammenarbeit mit unserer Studierenden.