Vier Tage volle Konzentration und viel Zeit für intensive Arbeit an Papern und Projekten – darum ging es für uns als AE Biologische und Klinische Psychologie auf dem gemeinsamen Writing Retreat mit unseren Kolleginnen vom Institut für Translationale Psychiatrie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Auf einem Bauernhof bei Kassel, in ländlicher Idylle und ganz abseits vom Alltagstrubel nutzten wir die Zeit, um fokussiert an unseren jeweiligen Projekten zu schreiben – aber auch, um Arbeitsgruppen-übergreifend in den fachlichen Austausch zu treten und von gegenseitigem Input zu profitieren.

Neben Co-Working und -Writing blieb auch Zeit für gemeinsame Ausflüge ins nahe gelegene Kassel, u. a. um als Team beim Bouldern hoch hinaus zu kommen.

Wir bedanken uns bei unseren Kolleginnen aus Münster für die gemeinsame Zeit und freuen uns bereits auf das nächste Retreat!